Dr. Bernhard Müller bei AL-KO Therm ausgeschieden

Nach knapp vierjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer der AL-KO Therm GmbH hat Dr. Bernhard Müller (Jahrgang 1958) das Unternehmen verlassen.

Dr.-Ing. Bernhard Müller (Abb. AL-KO) Dazu meldete die AL-KO Kober SE wie folgt:

Dr. Bernhard Müller hat nach vierjähriger Betriebszugehörigkeit das Unternehmen verlassen. Dr. Müller war seit dem 1. Februar 2013 als Geschäftsführer der AL-KO Therm GmbH für die gesamte Lufttechniksparte verantwortlich. Er verlässt das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Vorstand bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ab dem 1. Januar 2017 übernimmt Herr Peter Kaltenstadler (Jahrgang 1969), neben seiner Funktion als COO der AL-KO Kober SE, die kommissarische Leitung des Unternehmensbereichs Lufttechnik. Während seiner Karriere bekleidete Peter Kaltenstadler mehrere leitende Positionen auch mit internationaler Führungsverantwortung. Zuletzt lenkte er die Geschicke eines der größten und modernsten Werke der BSH Hausgeräte GmbH, das Geschirrspülerwerk in Dillingen.

Eine Information zum Eintritt von Herrn Kaltenstadler in den AL-KO-Vorstand veröffentlichte das Unternehmen am 3. November hier.

Der künftige Vorstand der AL-KO Kober SE (von links): Dr. Nico Reiner (CFO), Stefan Kober (CEO) und Peter Kaltenstadler (COO). (Abb. AL-KO)

Artikelnummer: cci44245

Schreibe einen Kommentar