Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik hat einen neuen Leiter

Seit dem 1. Januar ist Dr. Ralf Catanescu neuer Schulleiter der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik (BFS) in Maintal.

Dr. Ralf Catanescu (Abb. BFS) Dr. Catanescu (Jahrgang 1962) ist seit September 2015 Dozent an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung (ESaK). Als Lehrbeauftragter unterrichtet er Elektrotechnik, Steuerungstechnik und Regelungstechnik sowie Mathematik. Vor seinem Einstieg bei der ESaK war er bei Siemens im Bereich Verfahrenstechnik und Sensorik als Leiter der Druckmessgeräteentwicklung und als Projektleiter tätig.

Der bisherige Schulleiter Thorsten Lerch (Jahrgang 1971) ist ein führender Experte im Bereich Gesetze, Verordnungen und Normen in der Kältetechnik. Die Betreuung dieses Bereiches ist für die BFS, die ESaK und die Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg von besonderer strategischer Bedeutung und erfordert aufgrund vieler anstehender Änderungen und Neuerungen einen erhöhten Einsatz und Zeitaufwand. Daher wird sich Lerch künftig stärker auf dieses Aufgabenfeld konzentrieren.
 

Artikelnummer: cci50755

Schreibe einen Kommentar