Führungswechsel an der Bundesfachschule für Sanitär- und Heizungstechnik

Am 16. Juli wurde der Leiter der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe, Studiendirektor Lothar Walter, in den Ruhestand verabschiedet. Gleichzeitig wurde mit Studiendirektor Martin Wortmann-Vierthaler sein Nachfolger in das Amt des Schulleiters eingeführt.

Wechsel in der Schulleitung der Heinrich-Meidinger-Schule in Karlsruhe: Lothar Walter (rechts im Bild) und sein Nachfolger Martin Wortmann-Vierthaler. (Abb. Heinrich-Meidinger-Schule)
Lothar Walter war in unterschiedlichen Funktionen insgesamt 35 Jahre an der Bundesfachschule tätig, davon die letzten 15 Jahre als Leiter der Schule. Die Präsidentin der Abteilung Schule und Bildung des Regierungspräsidiums Karlsruhe, Anja Bauer, würdigte die Verdienste des scheidenden Schulleiters und wünschte dem neuen Schulleiter ein gutes Händchen bei der Bewältigung der neuen Aufgaben. Bauer ließ Walters berufliche Stationen Revue passieren und bedankte sich besonders für dessen Engagement für die Weiterentwicklung der Schule und seine konstruktiven Beiträge (oft auch in cci Zeitung) zum Nachwuchsproblem in der SHK- und TGA-Wirtschaft. Walter bedankte sich in seinem Rückblick bei allen, die zu seiner „persönlich positiven Bilanz“ ihren Beitrag geleistet haben.

In derselben Feierstunde wurde Studiendirektor Martin Wortmann-Vierthaler als neuer Schulleiter in sein Amt eingeführt. Wortmann-Vierthaler, seit 14 Jahren Stellvertreter des Schulleiters, betonte auch den besonderen Anspruch der Heinrich-Meidinger-Schule als Bundesfachschule: zum Beispiel mit laufenden Projekten sowie der Integration von BIM in den Unterricht. Als Schwerpunkte nannte er unter anderem die Themenbereiche „Fachkräftemangel entgegenwirken“ und „Digitalisierung“.

Artikelnummer: cci61799

Schreibe einen Kommentar