Verkauft AL-KO den Konzernbereich Lufttechnik?

In den vergangenen Tagen mehrten sich die Gerüchte, dass die AL-KO-Gruppe einen Teil ihrer Unternehmensgruppe verkaufen werde. Ob es sich dabei möglicherweise um die Sparte Lufttechnik handelt, die schon einmal unmittelbar vor einem Verkauf stand?

Die AL-KO-Zentrale in Kötz (Abb. AL-KO)
Die Spekulationen, dass AL-KO einen Teil seiner Gruppe verkauft, werden zum Beispiel durch Berichte in der FAZ „Alko stellt sich ins Schaufenster“ und in der Augsburger Allgemeine angeheizt. „Wir nehmen zu diesen Gerüchten keine Stellung“, so die Antwort des AL-KO-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kober. Weitere Informationen, die die Redaktion von cci Branchenticker recherchiert hat, lesen Mitglieder von cci Wissensportal auf Seite 2.

Artikelnummer: cci35110

2 Kommentare zu “Verkauft AL-KO den Konzernbereich Lufttechnik?

  1. Hallo Herr Ginsterblum, Sie fragen, was wir recherchiert haben? All das, was nicht in der aktuell verbreiteten Meldung stand: Umsatzahlen, Vorgeschichte, Ereignisse im April diesen Jahres und frühere Verkaufsabsichten …

  2. Die Frage darf erlaubt sein, was die Redaktion hier recherchiert hat? „Der Begriff Recherche (frz. recherche, ‚(Nach-)Forschung‘, ‚Suche‘, ‚Untersuchung‘), auch Investigation (lat. investigatio, ‚Aufspürung‘, ‚Erforschung‘) oder Research (engl. research ? vom frz. recherche, s. o.), bezeichnet die gezielte, nicht beiläufige Suche nach Informationen.“ aus Wikipedia.de vom 7.8.2015

Schreibe einen Kommentar