Weishaupt Junior in Geschäftsführung

Die Max Weishaupt GmbH, Schwendi, hat mit Wirkung zum 1. Februar die Geschäftsführung mit Thomas Weishaupt (41) erweitert.

Von links: Seit Februar wird Weishaupt von Dipl.-Ing. Siegfried Weishaupt, Dipl.-Wi.-Ing. Thomas Weishaupt (beide geschäftsführende Gesellschafter) und Dr. Karl-Heinz Romer geführt. (Abb. Weishaupt)
Damit wird das Unternehmen von Dipl.-Ing. Siegfried Weishaupt, seinem Sohn Dipl.-Wi.-Ing. Thomas Weishaupt (beide geschäftsführende Gesellschafter) und dem seit 2008 tätigen Geschäftsführer Dr. Karl-Heinz Romer (56) geführt. In Verbindung mit der Berufung in die Geschäftsführung der Max Weishaupt GmbH tritt Thomas Weishaupt zusammen mit Dr. Romer gleichzeitig auch in die Geschäftsführung der Weishaupt Holding ein.
Thomas Weishaupt ist seit zehn Jahren im Unternehmen tätig. Nachdem er zunächst den Auslandsvertrieb geleitet hatte, kam in den letzten Jahren der Inlandsvertrieb mit dazu. Er hat an der Universität Karlsruhe (TH) studiert. Im Anschluss daran machte er den MBA in Singapur. Weishaupt ist mit über 540 Mio. € Umsatz eines der führenden Unternehmen in den Geschäftsfeldern Energietechnik, Energiegewinnung und Energiemanagement. Das Unternehmen hat Werke in Schwendi, Sennwald/Schweiz und Donaueschingen. Das Unternehmen stellt Wärmepumpen und klassische Heiztechnik her.

Artikelnummer: cci39981

Schreibe einen Kommentar