Reven-Küchenlüftungstagung mit Teilnehmerrekord

Weit über 100 Teilnehmer aus ganz Deutschland und der komplette Reven-Vertrieb waren anlässlich der Reven-Küchenlüftungstagung am 4. März in Butzbach zusammengekommen. Grund: ein offenbar heißes Thema. cci Branchenticker war vor Ort.

(Abb. cci Dialog GmbH) Zentrales Thema der Veranstaltung war die neue DIN EN 16282 „Großküchengeräte – Einrichtungen zur Be- und Entlüftung von gewerblichen Küchen“, die in weltweit bisher einmalig detaillierter Weise Regelungen für u. a. die Planung und Errichtung von Küchenablufthauben und -decken vorgibt. In den Vorträgen ging es um u. a. Schadstofferfassung, Schadstoff- und Kondensatabscheidung, die Luftmengenermittlung und die neu geforderten ortsfesten Feuerlöschanlagen. Die große Zahl der Teilnehmer zeigt, wie groß der Informationsbedarf bei der Planung und Errichtung von Küchenlüftungstechnik ist. Die DIN EN 16282 umfasst 8 Teile (siehe dazu Extra-Meldung im heutigen cci Branchenticker), deren wesentliche Neuerungen von Dipl.-Ing. Sven Rentschler, Geschäftsführer der Reven GmbH, Sersheim, und Vertriebsleiter Vitali Lai in mehreren Vorträgen fachkundig auf den Punkt gebracht wurden.

Artikelnummer: cci43213

Schreibe einen Kommentar