Imtech Marine heißt nun Aerius Marine

In einem Schreiben an ihre Geschäftspartner informierte die ehemalige Imtech Marine Schiffbau-/Dockbautechnik GmbH mit Datum vom 17. März über ihre Umfirmierung in die Aerius Marine GmbH.

Eine der aktuellen Referenzen von Aerius Marine: das Kreuzfahrtschiff „Anthem of the Seas“ wurde in der Papenburger Meyer Werft gebaut und 2015 an die Reederei Royal Caribbean International ausgeliefert. (Abb. Dickelbers CC-BY-SA 4.0) „Die Aerius Marine GmbH ist Marktführer für das Design sowie die Errichtung und Inbetriebnahme komplexer schiffsklimatischer Lösungen und ist ebenfalls in den Bereichen Rohrbau, Kältetechnik und Brandschutz tätig. Aerius Marine versteht sich als Full-Service-Provider und ist spezialisiert auf Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik“, gab das Unternehmen bekannt.
In einem Artikel der „THB – Täglicher Hafenbericht“ vom 16. März kam außerdem Aerius-Geschäftsführer Thomas Arlitt zu Wort: „Der neue Name markiert nach dem Erwerb der Aktivitäten durch die niederländischen Investoren Parcom Capital und PON Holdings einen weiteren Schritt auf dem weltweiten Markt für Schiffsausrüstung.“
Der Schwerpunkt der Aerius-Aktivitäten liegt nach eigenen Angaben im Bereich von Passagier- und Marineschiffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg sei derzeit mit rund 400 Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien und Indien vertreten. Als Teil der „RH Marine Group“ mit Hauptsitz in Rotterdam nutzt Aerius den Zugang zu einem internationalen Netzwerk mit etwa 75 Standorten weltweit.

Artikelnummer: cci43289

Schreibe einen Kommentar