Wago: Bauprojekte am Mindener Stammsitz abgeschlossen

Die Bauprojekte der Wago Kontakttechnik GmbH in Minden sind so gut wie abgeschlossen.

Das Communication Center am Mindener Stammsitz. (Abb. Wago) Das neu errichtete Kunden- und Schulungszentrum „Communication Center“ des Anbieters von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik vereint moderne Arbeitsplätze sowie Schulungs- und Veranstaltungsräume mit einem Mitarbeiterrestaurant, das in Bezug auf Design, Service und Nachhaltigkeit laut Wago neue Maßstäbe setzt. Intelligente Raumklimatisierung, Beleuchtung, Kühlung, Erdsonden und Wärmepumpen sorgen laut Wago für Energieeffizienz und Ressourcenschonung.

Im Foyer des Gebäudes können Wago-Produkte und Anwendungen mit Hilfe von iPads, Filmen und 3D-Animationen erkundet werden. Touchscreens enthüllen die 65-jährige Geschichte des Unternehmens. Herzstück ist das Restaurant mit 320 Plätzen und Außenbereich. Ein ganzheitliches Konzept sieht auch für die Spätschicht frisch gekochte Mahlzeiten vor, die als „Dinner to go“ mit nach Hause genommen werden können. Bei der Auswahl des Caterers wurde darauf geachtet, dass regionale und saisonale Lebensmittel verwendet werden. Darüber hinaus werden auch sogenannte Culinary Misfits verarbeitet, Obst und Gemüse, das von seiner Form her nicht der Norm entspricht und sonst häufig entsorgt wird. Ausschließlich ökologische Reinigungsmittel, eine energieeffiziente Pumpenanlage für den Geschirrspüler und eine spezielle Nassmüllentsorgungsanlage sind einige Beispiele, die für Ressourceneffizienz sorgen.

Der Umzug in das zweite neue Bauprojekt, die Stanzerei im Mindener Ortsteil Päpinghausen, wurde reibungslos abgeschlossen. Auf dem Wago-Gelände mit einer Grundfläche von über 100.000 m² sind neben der Stanzerei außerdem große Teile der Abteilungen Auftragsservices/Logistik und der Information Technology mit 120 modernen Büroarbeitsplätzen ansässig.

Artikelnummer: cci43377

Schreibe einen Kommentar