Flüchtlingsunterkunft: Kühle Luft für kühle Köpfe

Extrem hohe Temperaturen hatten in zwei Düsseldorfer Flüchtlingsunterkünften nicht nur die Atmosphäre, sondern auch die Stimmung aufgeheizt.

Die an der Flüchtlingsunterkunft installierten Geräte (Abb. ICS CoolEnergy) Die Traglufthallen und Zelte hatten sich durch die hohen Außentemperaturen der vergangenen Woche so stark erwärmt, dass rund 80 Flüchtlinge sogar mit einem Hungerstreik gegen die unzumutbaren Bedingungen protestierten.
Das Mietkälteunternehmen ICS CoolEnergy GmbH wurde schließlich kurzfristig beauftragt, Kühltechnik in den großen, zeltähnlichen, aufblasbaren Hallen zu installieren. Zum Einsatz kamen zwei „Cool Air LT10“-Geräte sowie ein „IC535“-Wasserkühlsatz, die die Situation nach Angaben des Unternehmens bald entschärften.

Artikelnummer: cci43554

Schreibe einen Kommentar