Kältetechnik: Erste Absolventen am Max-Born-Berufskolleg

Die Fachschule für Technik des Max-Born-Berufskollegs in Recklinghausen hatte ihr Angebot zum Schuljahr 2014/2015 um die Fachrichtung „staatlich geprüfter Techniker Kältetechnik“ erweitert. Nun wurden Zertifikate an die ersten Absolventen vergeben.

Die Lehrer Elmar Scheuer und Udo Friedrich freuen sich mit Jens Axnich, Lukas Dames, André Gieser, Mehmet Görgülü, Basar Gümüs, Arend Mertmann, Andre Schumacher, Marvin Siegle, Alexander Spanke und Sebastian Stroick. Zusätzlich ging der mit 1.000 € datierte Förderpreis der Max und Gustav Born Stiftung für Bildung in diesem Jahr an die Kältetechniker. (Abb. Max-Born-Berufskolleg)
Der staatlich geprüfte Techniker der Fachrichtung Kältetechnik ist auch eine Qualifikation auf international anerkannter Ebene. Damit dürfen sich die Fachschüler für Technik nun „State-Certified Engineer“ nennen.

Artikelnummer: cci43677

Schreibe einen Kommentar