Regionaltreffen: Dieser Klimageräte-Prüftstand schafft bis 85.000 m³/h!

Das nächste Regionaltreffen steht in den Startlöchern: Diesmal geht es am 14. September zur DencoHappel GmbH nach Wurzen (bei Leipzig). Dort gibt es einen neuen Prüfstand für Klimageräte zu sehen, der ganz besondere Luftmengen bewältigt!

Neuer Klimageräte-Prüfstand von DencoHappel (Abb. DencoHappel) 85.000 m³/h kann der 2015 von der DencoHappel (ehemals GEA Air Treatment) in Betrieb genommene Prüfstand für Klimageräte „wuppen“. Dort können sowohl Rechenzentrumsklimageräte als auch „normale“ Zentralklimageräte mit Volumenströmen von 10.000 bis 85.000 m³/h und Temperaturen zwischen +10 und +45 °C unter den Realbedingungen getestet werden. Das System besteht aus drei Zentrallüftungsgeräten, die über feste Luftleitungen mit dem Prüfling verbunden sind. Je nach Größe und Leistung des getesteten Geräts konditionieren ein oder zwei Zentralgeräte die Außenluft auf Temperatur und Feuchte. So kann zum Beispiel ein schwülwarmer Sommertag simuliert werden.

Im Rahmen des Regionaltreffens schauen wir uns den Prüfstand an und erfahren alle technischen Details.
Beginn des Regionaltreffens ist 17.30 Uhr, das voraussichtliche Ende etwa 20.45 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem ein einführender Kurzvortrag von Dr. Christian Fieberg (Entwicklungsleiter bei DencoHappel), die Besichtigung des Prüfstands sowie ein aktueller LüKK-Vortrag eines Gastreferenten.

Sie können sich zu diesem Regionaltreffen ganz einfach anmelden: Eine formlose E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an sabine.andresen@cci-dialog.de genügt! Persönliche Mitglieder von cci Wissensportal nehmen kostenfrei teil, für Kunden der cci Dialog GmbH fallen 45 € an; Neukunden sind mit 75 € dabei.

Mehr zu den weiteren Regionaltreffen des Jahres gibt es hier.

Artikelnummer: cci43772

Schreibe einen Kommentar