Das sind die Jahrgangsbesten im Kälteanlagenbauerhandwerk!

Die Kälte- und Klimatechnik Innung Nordrhein (KIN) feierte am 3. September im IKKE Duisburg die diesjährige Lossprechung der neuen Gesellen zum Mechatroniker für Kältetechnik (Prüfungen Winter 2015 und Sommer 2016). Der Jahrgangsbeste kommt aus Nordrhein-Westfalen.

Die Sieger mit den „Offiziellen“ (von links): Stefan Holler, Heribert Baumeister (BIV), Tim Schuster, Stefan Plücker (Gesellenprüfungsausschuss), John Ott, Andreas Dümke (Bertolt-Brecht-Berufskolleg Duisburg), Obermeister Emil Esser. Nicht im Bild: Dennis Permantier (Abb. IKKE) Rund 170 Gäste fanden sich im Informationszentrum für Kälte-, Klima- und Energietechnik (IKKE) in Duisburg ein. Die Übergabe der Gesellenbriefe fand im großen Hörsaal unter der Leitung des Vorsitzenden des Gesellenprüfungsausschusses Stefan Plücker und den Berufsschullehrern (BBBK, Duisburg und HHBK, Bonn) statt. Obermeister Emil Esser sprach anschließend die frisch gebackenen Gesellen frei und erinnerte zuvor an die guten beruflichen Aussichten, die man mit dieser Ausbildung erworben hat.
Bundesinnungsmeiste Heribert Baumeister überbrachte Glückwünsche vom Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauer-Handwerks (BIV). Insgesamt nahmen 132 Auszubildende an den Gesellenprüfungen 2015/2016 (Winter/Sommer) teil. 82 % haben die Prüfung bestanden.
Die 70 anwesenden Gesellen nahmen ihren Gesellenbrief persönlich in Empfang. Außerdem erhielten sie das Zertifikat der Kategorie I nach der F-Gas-Verordnung und der ChemikalienKlimaschutzVerordnung.
Als Jahrgangsbester wurde Tim Schuster (R. & H. Beckmann GmbH, Haan) geehrt. Zweit- platzierter war Stefan Holler (GfKK mbH, Köln) gefolgt von John Ott (Aircon-Technik GmbH, Brühl) und Dennis Permantier (RWTH Aachen/ Sauder Kälte-Klima, Aachen), die sich den dritten Platz teilten.

Artikelnummer: cci43943

Schreibe einen Kommentar