Johnson Controls 2016 – die letzte Bilanz des “alten“ Konzerns

  • Johnson Controls 2016 – die letzte Bilanz des “alten“ Konzerns
  • Fakten und Zahlen

Im November hat Johnson Controls mit dem neuen Unternehmenssitz in Cork/Irland seine Unternehmenszahlen für das Geschäftsjahr 2015/2016 (30. September) veröffentlicht. Diese sind allerdings aufgrund verschiedener wichtiger Einflüsse und Veränderungen mit den Vorjahreszahlen nur schwierig vergleichbar. Gleichzeitig ist die Konzernbilanz nach der Fusion mit Tyco und der Neuausrichtung „die letzte nach herkömmlicher Art“.

Die operative Johnson Controls-Konzernzentrale in Milwaukee/USA. Der steuerliche Konzernsitz wurde nach Cork in Irland verlagert. (Abb. Johnson Controls) Die rund 130-jährige Historie von Johnson Controls hatte durch oft auch sehr große Übernahmen viele Höhepunkte. Aber das Geschäftsjahr 2015/2016 war für den 1885 gegründeten Weltkonzern wohl das außergewöhnlichste, denn es war geprägt von mehreren wichtigen Ereignissen, Veränderungen und Fokussierungen, die Johnson Controls für die Zukunft prägen und auch in den Unternehmenszahlen ihre Spuren hinterlassen haben.

Für Mitglieder von cci Wissensportal hat die Redaktion auf Seite 2 die wichtigsten Fakten und Zahlen zusammengestellt.

Artikelnummer: cci44137

Schreibe einen Kommentar