T.P.I. räumt 2016 zwei Preise ab

Preise und gute Geschäfte: Für die T.P.I. Trippe + Partner Ingenieurgesellschaft mbH, Karlsruhe, war das Jahr 2016 erfolgreich.

T.P.I. erhielt im September in Berlin, gemeinsam mit der e³ computing GmbH, den vom Handelsblatt verliehenen „Energy Award 2016“ in der Kategorie „Industrie“. (Abb. T.P.I.) T.P.I. konnte zwei renommierte Preise gewinnen, und das in Verbindung mit guten wirtschaftlichen Ergebnissen. Der Umsatz des Unternehmens liegt bei rund 5 Mio. € „mit einem ordentlichen Gewinn, an dem auch alle 45 Mitarbeiter beteiligt werden“, wie Jörg Trippe, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter, anmerkt.

Das Unternehmen erhielt im September in Berlin, gemeinsam mit der e³ computing GmbH, den vom Handelsblatt verliehenen „Energy Award 2016“ in der Kategorie „Industrie“. Ausgezeichnet wurde dabei die innovative Kühlung des hocheffizienten Rechenzentrums „Green IT Cube“ in Darmstadt (hier).

Wenig später erhielt T.P.I. im Oktober auf der Kälte-Klima-Fachmesse Chillventa in Nürnberg die nächste Auszeichnung: gemeinsam mit der Rütgers Klima- und Kälte GmbH, Mannheim, bekam das Unternehmen den „Chillventa Award 2016“ in der Kategorie „Gewerbekälte“ für das Projekt „R134a/R744-Kaskade für Kühl- und Tiefkühlräume bei Cytec Solvay in Östringen“.

2016 wurden zudem der langjährige T.P.I.-Mitarbeiter Markus Betz (42) und Klaus Plunien (47) neben Dr.-Ing. Wilhelm Adä zu Geschäftsführern Technik berufen.

Artikelnummer: cci50741

Schreibe einen Kommentar