Trox Service GmbH: Startschuss am 1. September

Die Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn, und die neugegründete Trox HGI GmbH, Hörstel, haben eine operative und strategische Zusammenarbeit im Bereich Service vereinbart. Dies wurde bereits Anfang Juni verlautbart. Nun geht die Trox Service GmbH an den Start.

Norbert Heger (rechts), Geschäftsführer der Trox HGI GmbH, und Michael Buschmann, bislang Leiter Produktmanagement Brandschutz- und Entrauchungssysteme bei der Trox GmbH, übernehmen die Leitung der Trox Service GmbH. (Abb. Trox) Zur organisatorischen Umsetzung übertrug Trox zum 1. September zunächst alle eigenen Serviceaktivitäten in eine neue Gesellschaft, die Trox Service GmbH. Mittelfristiges Ziel ist es, alle Serviceaktivitäten von Trox Service unter dem Dach von Trox HGI zu vereinen.
Trox reagiert damit nach eigener Aussage auf die steigende Nachfrage der Kunden nach Systemdienstleistungen. Im Zuge der fortschreitenden Automatisierung in der Gebäudetechnik sei es im Systemgeschäft von strategischer Notwendigkeit, den Kunden mit Serviceleistungen
während des gesamten Lebenszyklus eines Produkts zu begleiten, so Trox.

cci Branchenticker berichtete zu den Hintergründen am 1. Juni.

Artikelnummer: cci55110

Schreibe einen Kommentar