Japanisch-italienische Annäherung

Und wieder gibt es eine neue Kooperation in der weltweiten LüKK.

(Abb. © Argus/Fotolia.com) Der japanische Klimatechnikhersteller Fujitsu und die italienische Unternehmensgruppe GI Holding (GIH) haben eine Kooperation bei der Entwicklung und dem Verkauf von gewerblichen Klimageräten angekündigt. Dies meldete der Nachrichtendienst Cooling Post.
Dabei sollen Produkte für den Export, unter anderem nach Europa, entstehen. Fujitsu möchte mit diesem Zusammenschluss den Produktbereich der gewerblichen Klimatechnik stärken, indem GIH auf die Technik und das Vertriebsnetzwerk von Fujitsu zurückgreifen kann.
Fujitsu General und GHI erklärten, sie wollen effiziente und komfortable Klimageräte entwickeln, die unter den Markennamen beider Unternehmen auf den Markt kommen sollen.

GIH wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Produktportfolio umfasst unter anderem Wasserkühlsätze, RLT-Geräte, Ventilatorkonvektoren und Dachklimageräte. Marken sind Clint, KTK Klimatechnik, Montair und Novair. Zum erweiterten Unternehmensnetzwerk von GIH gehören auch der ungarische Hersteller Gimek Zrt, GI Industrial Asia Holding (Malaysia) und GI Middle East (Vereinigte Arabische Emirate). GIH unterhält vier Produktionen in Italien, Ungarn und Malaysia.
Die Unternehmensgruppe Fujitsu General Group beschäftigt 6.091 Mitarbeiter.
 

Artikelnummer: cci55421

Schreibe einen Kommentar