Krantz wird ab 2018 eine Steag-Tochter

Lange wurde spekuliert, wer wohl den Caverion-Geschäftsbereich Krantz übernehmen könnte. Nun sind die Würfel gefallen: Es ist die Steag aus Essen.

Der Krantz-Messestand auf der ISH/Aircontec 2017. (Abb. cci Dialog GmbH) Wie die Unternehmen mitteilten, haben die Caverion Deutschland GmbH und die Steag Energy Services GmbH (SES) vertraglich vereinbart, dass der Geschäftsbereich Krantz von Caverion am 31. Dezember an den Essener Energiekonzern übergehen wird. Aufgrund der hohen Bekanntheit der Traditionsmarke Krantz werden die neuen Geschäftsaktivitäten in der eigens gegründeten Krantz GmbH geführt werden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Krantz beschäftigt in Aachen und Mallersdorf 218 Mitarbeiterinnen und erwirtschaftete 2016 einen Umsatz von etwa 45 Mio. €. Krantz besitzt am Standort Aachen ein modernes F+E-Labor und entwickelt, konstruiert, fertigt und vermarktet Luftführungs-, Heiz- und Kühlsysteme für Decken- und Fassadeneinbau sowie Reinraumsysteme. Weitere Spezialitäten des Unternehmens sind Filter- und Absperrsysteme, Systeme zur Abluftreinigung und zur Lüftung nuklearer Anlagen (inklusive Service und Rückbau von Kernkraftwerken).

Artikelnummer: cci55432

Schreibe einen Kommentar