Natürliche Kältemittel – wie geht es weiter?

Vor wenigen Tagen hat die Brancheninitiative eurammon ein Doppelinterview zum Thema „Die Zukunft der natürlichen Kältemittel“ veröffentlicht.

Bernd Kaltenbrunner, Vorstandsvorsitzender von eurammon (links), und Dave Rule, Präsident des IIAR. (Abb. eurammon)
In dem Doppelinterview „Mit der Zukunft rechnen – Langfristige Investitionssicherheit als Treiber für natürliche Kältemittel“ analysieren Bernd Kaltenbrunner, Vorstandsvorsitzender von eurammon, und Dave Rule, Präsident des International Institute of Ammonia Refrigeration (IIAR), IIAR, die aktuelle Situation und zeigen Trends und Entwicklungen auf, die unter Einsatz von natürlichen Kältemitteln zu einer nachhaltigeren Kältetechnik beitragen. Behandelt werden unter anderem die Themen „Wie entwickelt sich der Markt für natürliche Kältemittel in Europa und den USA?“, „Welche Einflussfaktoren begünstigen den Erfolg der natürlichen Kältemittel?“, „Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Phase Down gemacht? Wie stark ist das Umdenken in der Industrie?“ und „Welche Besonderheiten sind im europäischen und dem US-amerikanischen Markt zu beachten?“. Das vollständige Interview finden Sie unter „Anhänge“.

eurammon ist eine 1996 gegründete europäische Initiative für den verstärkten Einsatz von natürlichen Kältemitteln. Inzwischen sind es 80 Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen, die sich in dieser Initiative für die Anwendung natürlicher Kältemittel in der Kältetechnik engagieren.

Artikelnummer: cci60104

Schreibe einen Kommentar