Projektbericht: Zweistufige Wärmerückgewinnung für den Neubau einer Flavourproduktion

Einhausung der Wärmepumpe und Hydraulikmodule für Kälte- und Wärmeträger (Abb Air 2000) Für den Neubau Flavourproduktion der Döhler GmbH, Darmstadt, wurden von der Air 2000 GmbH, Obertshausen, sämtliche Lüftungs- und Klimatisierungsanlagen berechnet und nach den Vorgaben des Planungsbüros ppb ausgelegt. In der Wärmerückgewinnungsanlage werden sechs Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung eingesetzt. Als zweite Stufe der WRG fungiert eine umschaltbare Wärmepumpe/Kältemaschine mit dem Kältemittel NH3.

Projektberichte in cci Wissensportal stellen Probleme aus der Praxis und individuelle Lösungen vor, die für Planer, Anlagenbauer und Bauherren von Nutzen sein können. Die Redaktion veröffentlicht Projektberichte in redaktionell bearbeiteter Form. Für einen schnellen Überblick stellen wir den Artikeln eine „Bautafel“ voran mit Angaben zu Anforderungen und Ausführungsdaten. Wir freuen uns auch über Ihren Projektbericht. Schreiben Sie uns an redaktion@cci-dialog.de.

Lesen Sie heute den „Projektbericht: Zweistufige Wärmerückgewinnung mit einem rekuperativen Wärmerückgewinnungssystem sowie einer regenerativen NH3-Wärmepumpe als zweite Stufe der Wärmerückgewinnung“ in cci Wissensportal unter der Artikelnummer cci66163.

Weitere Projektberichte finden Sie hier.