Carrier und Ciat sind nun UTC Klimatechnik

Vor einigen Wochen wurden in Deutschland die beiden Unternehmen Ciat und Carrier Klimatechnik zur UTC Klimatechnik GmbH mit Zentrale in Ismaning zusammengeführt. Und es gab personelle Konsequenzen.

Reinhard Kern ist neuer Ciat-Vertriebsleiter (Abb. UTC Klimatechnik) In der UTC Klimatechnik GmbH werden beide Marken als getrennte Geschäftsbereiche geführt. Die Vertriebsleitung für Ciat hat Reinhard Kern (Jahrgang 1973) übernommen. Der Kälteanlagenbauer und Betriebswirt war in den letzten zwanzig Jahren in leitenden Funktionen in der Kälte- und Klimatechnikbranche tätig und führte über elf Jahre lang sein eigenes Unternehmen. Kern ist damit Nachfolger von Gerhard Zug, der Ciat über vierzehn Jahre als Geschäftsführer leitete und das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Vertriebsleiter der Carrier-Sparte ist unverändert Armin Leimgruber.

UTC hatte Ciat 2015 erworben und seitdem über 39 Mio. € allein in die beiden französischen Werke Culoz (Ciat) und Montluel (Carrier) investiert. Dabei wurde Culoz zum Center of Excellence für Herstellung, Forschung und Entwicklung von RLT-Geräten, Ventilatorkonvektoren, Lufterhitzern und Wärmeübertragern ausgebaut. Das Carrier-Werk Montluel verstärkt seine Position als Center of Excellence für Flüssigkeitskühler und Wärmepumpen mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung der nächsten Kältemittelgeneration.
 

Artikelnummer: cci60280

Schreibe einen Kommentar