Aumüller Aumatic: 750.000 € in neues Bearbeitungszentrum investiert

Der RWA- und Lüftungsspezialist Aumüller Aumatic nahm am Stammsitz in Thierhaupten am 16. Mai ein neues Bearbeitungszentrum von Fensterantrieben in Betrieb.

Das neue Bearbeitungszentrum von Aumüller Aumatic (Abb. Aumüller Aumatic)
Die etwa 100 m² große Anlage zur automatischen Fertigung von Aluminiumgehäusen für Fensterantriebe produziert bis 150.000 Gehäuseprofile pro Jahr. Mit einem Volumen von 750.000 € stellt die Anlage die größte Einzelinvestition in der Unternehmensgeschichte von Aumüller Aumatic dar. Dadurch soll die Produktion von Fensterantrieben deutlich schneller vonstatten gehen, denn kurze Rüstzeiten und computergesteuerte Abläufe erhöhen die Arbeitsleistung des Bearbeitungszentrums. Auch die Bearbeitung kleiner Chargen soll schneller möglich sein. Waren vorher mehrere Arbeitsschritte, Maschinen und Mitarbeiter für die Herstellung der Gehäuseprofile erforderlich, wird dies nun vollautomatisch durch das neue Bearbeitungszentrum erledigt.

Aumüller Aumatic, Thierhaupten, produziert Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Antriebe für Schranken, Tore und Fenster und bietet Systemlösungen im Bereich der natürlichen Lüftung an.
 

Artikelnummer: cci61504

Schreibe einen Kommentar