BBS Springe: Dieter Schmidt im Ruhestand

Nach 41 Jahren Tätigkeit an den Berufsbildenden Schulen (BBS), Springe, wurde am 20. Juni Dieter Schmidt im Rahmen einer Feierstunde verabschiedet.

Dieter Schmidt (Abb. BIV) Studienrat Schmidt ist Autor zahlreicher Fachbücher, unter anderem einem Lexikon der Kältetechnik und hat an der Erstellung von Prüfungsaufgaben maßgeblich mitgewirkt. 2017 war er dafür mit der silbernen Ehrennadel des BIV ausgezeichnet worden. Schmidt will sich weiterhin im Berufsbildungsausschuss des Bundesinnungsverbands des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks (BIV) engagieren.

Bei der Verabschiedung anwesend waren auch Bundesinnungsmeister Heribert Baumeister und Landesinnungsmeister Rainer Bertuleit, die Schmidt für das langjährige Engagement für den Berufsstand dankten.
 

Artikelnummer: cci61566

Schreibe einen Kommentar