Fokus auf Brandschutzakademie

Nach der Veräußerung der BTR Brandschutz Technik und Rauchabzug GmbH fokussieren sich die Eigentümer nun auf die BTR-Brandschutzakademie in Hamburg.

Kurt Seifert (links) und Dipl.-Ing. Karsten Jedamski (Abb. BTR-Brandschutzakademie)
Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der Brandschutztechnik haben Kurt Seifert und Karsten Jedamski im April das Unternehmen BTR Brandschutz Technik und Rauchabzug GmbH an Aumüller Aumatic verkauft und engagieren sich nun verstärkt in der BTR-Brandschutzakademie. Im Vordergrund steht die erforderliche Sachkundevermittlung für den gebäudetechnischen und vorbeugenden Brandschutz auf Seminaren, bei Zertifizierungen und als Gutachter. Die BTR-Brandschutzakademie ist vom VdS gemäß DIN EN 9001 zertifiziert.

Die Seminarinhalte stützen sich auf den Erfahrungsschatz der Experten für Rauchabzugs- und Feststellanlagen, einerseits als Komponentenhersteller der Aufzugsindustrie, andererseits im Hinblick auf die daraus resultierenden Montage- und Servicearbeiten in Aufzugsschächten und Brandschutzanlagen. Die Ausbildungseinheiten wenden sich an RWA-Fachkräfte, Neueinsteiger und elektrische Fachkräfte, die ihre Kompetenzen auf Rauch- und Wärmeabzugsanlagen ausdehnen möchten. Das erworbene Wissen über den Stand der Technik, Entwicklungen und Anwendungen wird geprüft und zertifiziert. Dafür gibt es zum Abschluss eine Qualifikationsbescheinigung bzw. den Sachkundenachweis. Die Kurse finden in der Brandschutzakademie in Hamburg statt, können aber bei Bedarf auch an den Standort des jeweiligen Unternehmens verlegt werden. Das aktuelle Seminarprogramm finden Interessenten unter www.btr-service-center.de.

 

Artikelnummer: cci61775

Schreibe einen Kommentar