Bitzer Australien übernimmt Alleinvertrieb von Güntner-Wärmeübertragern

Güntner und Bitzer bündeln ihre Stärken in Australien und Neuseeland in einer Alleinvertriebsvereinbarung.

Produkte aus dem Gewerbekältesegment werden weiterhin unter der Bitzer Marke Buffalo Trident vertrieben. (Abb. Bitzer) Der Verdichterspezialist Bitzer wird in Australien und Neuseeland exklusiv alle Wärmeübertrager für die Kälte- und Klimatechnik in Gewerbe- und Industrieanwendungen des Wärmeübertragerherstellers Güntner vermarkten. Der Name und Service der Bitzer Marke Buffalo Trident bleibt bestehen, die Produktion in Sunshine/Australien wird allerdings ab 2019 eingestellt. Die Produkte aus dem Gewerbekältesegment werden künftig von Güntner produziert und von Bitzer unter Buffalo Trident vertrieben; Produkte aus dem Geschäftsfeld Industriekälte unter der Marke Güntner. Um den australischen Markt zu versorgen, wird Bitzer ein Lager in Sydney eröffnen.

Simon Wood „Durch die erweiterte Produktpalette sind wir nun in der Lage, für jeden Anwendungsbereich in der Wärmeübertragung sowie in der Kälte- und Klimatechnik die passende Lösung anzubieten“, so Simon Wood, Managing Director bei Bitzer Australia Pty. Ltd.

Die Bitzer Firmengruppe ist ein Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Wärmeübertrager und Druckbehälter ist Bitzer global vertreten. 2017 erwirtschafteten 3.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 740 Mio. €.
Die Güntner GmbH, Fürstenfeldbruck, ist ein Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Das Unternehmen hat 3.000 Mitarbeitern weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko, Brasilien und Russland.

Anmerkung der Redaktion
Es ist denkbar, dass es sich hier um ein Pilotprojekt handelt, das auch z. B. in Europa eingeführt werden könnte.

Artikelnummer: cci61786

Schreibe einen Kommentar