Jet-Gruppe: Neue Produktion in den Niederlanden

Mit dem Spatenstich am 3. Juli startete die Jet-Gruppe den Bau eines neuen Produktions- und Verwaltungsgebäudes in Opmeer/Nordholland.

Von links: Albert van der Weil (Bouwgroep Noord), Robert Tesselaar (Ratsherr), Eric Gobes (Jet-Vertriebsleiter Niederlande) und Frank Rood (Produktionsleiter Niederlande) (Abb. Jet-Gruppe) Auf dem rund 20.000 m² großen Areal sollen bis Mitte 2019 die bisherigen niederländischen Jet-Produktionsstandorte zusammengelegt werden. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Tageslichtprodukten.

Die Jet-Gruppe mit Hauptsitz in Hüllhorst ist Anbieter von Tageslichtlösungen (Lichtkuppeln und Lichtbänder), Lüftungsprodukten sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA). Das Unternehmen operiert in Deutschland von fünf Standorten aus und verfügt über Niederlassungen in Polen („Jet Grupa Polska Sp. z o. o.“), Dänemark („Jet Domex A/S“), Norwegen („Jet Bramo AS“), den Niederlanden („Jet BIK Projecten B.V.“ und „Jet BIK Producten B.V.“), Großbritannien („Coxdome“, „Xtralite Rooflights Ltd.“), Österreich („Jet Gruppe Austria GmbH“) und der Schweiz („Jet Tageslichttechnik AG“). Die Jet-Gruppe beschäftigt rund 750 Mitarbeiter.

Ralf Dahmer „Die aktuellen Standorte können den künftigen Bedarf nicht mehr decken. Indem wir sie vereinen, gehen wir den nächsten Schritt, um Effizienz und Flexibilität zu steigern“, so Jet-Geschäftsführer Ralf Dahmer.

Artikelnummer: cci61785

Schreibe einen Kommentar