GETEC übernimmt Industrieparks von Clariant und Novartis

Der deutsche Energiedienstleister GETEC Group übernimmt über sein Tochterunternehmen GETEC Heat & Power GmbH zu 100 % von dem Spezialchemieanbieter Clariant und dem Pharmaunternehmen Novartis zwei Industrieparks in Muttenz/Schweiz.

Der Infrapark Baselland (Abb. Infrapark Baselland) Die benachbarten Industrieparks in Muttenz östlich von Basel beherbergen auf eine Fläche von 51.000 m² neben Produktionsstandorten von Clariant und Novartis weitere Pharma- und Chemieunternehmen, wie Bayer oder BASF. GETEC übernimmt von der Clariant Plastics & Coatings AG die Betreibergesellschaft des Infraparks Baselland, die Infrapark Baselland AG. Von der Novartis Pharma Schweizerhalle AG erwirbt GETEC alle Vermögensanteile zum Betrieb des Industrieparks Schweizerhalle. GETEC wird alle Mitarbeiter der Infrapark Baselland AG übernehmen.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 werden somit alle Industriepark-Dienstleistungen von GETEC wahrgenommen. Dies umfasst die Energieversorgung, Engineering-Leistungen, Facility Management, Wartung, Logistik und Labortätigkeiten genauso wie spezialisierte und umweltgerechte Abwasserreinigung, Reststoffentsorgung und –verbrennung.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 erwarb die Getec AG kürzlich auch sämtliche Anteile der Engie Energielösungen GmbH (cci Branchenticker berichtete hier).
 

Artikelnummer: cci62691

Schreibe einen Kommentar