VDMA-AMG: Mustervertrag für GA-Dienstleistungen

Der VDMA-AMG hat ganz aktuell einen umfassenden Mustervertrag für Service, Instandhaltung, Inspektion und Wartung in der Gebäudeautomation ausgearbeitet und auf der ISH vorgestellt. Ziel ist mehr Transparenz.

Übersicht der jährlichen Vergütung für gewählte Module (Entwurf) (Abb. VDMA-AMG) Der Mustervertrag besteht aus den Modulen Rufbereitschaft und Reaktionszeit, Fernunterstützung, Betriebsunterstützung vor Ort und Softwarewartung und berücksichtigt die künftige europäische Gesetzgebung. Leistungsumfang und Pflichten des Auftragnehmers sollen mit der eindeutigen, rechtssicheren Vertragsgestaltung standardisiert und transparenter werden. Ziel ist „eine langfristig zufriedenstellende Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe“, so Thomas Müller, stellvertretender Geschäftsführer des VDMA-AMG. „Wer unseren modularen Mustervertrag nutzt, braucht das Rad nicht noch einmal erfinden.“ Der Mustervertrag soll in den kommenden Wochen verfügbar sein.

Artikelnummer: cci69833

Schreibe einen Kommentar