Sensation in der LüKK: Normen und Regeln werden geordnet

Aufatmen in der Lüftungs-, Klima- und Kältebranche – sämtliche Branchenverbände und das DIN-Institut haben mit Aufräumexpertin eine umfassende Kooperation beschlossen.

Dank der Aufräumexpertin Marie Kondo soll sich die Lage bei den Regelwerken für die LüKK-Branche entspannen. (Abb. © RISE CC BY 2.0) Wie heute auf einer Pressekonferenz in Los Angeles bekannt gegeben wurde, kümmert sich die weltweit bekannte Ordnungsberaterin Marie Kondo ab sofort um das Aufräumen und Ordnen aller Regeln, Normen, Verordnungen und Richtlinien der deutschen LüKK-Branche. Dabei wird die in Los Angeles lebende Buchautorin nach der Methodik ihres Buchs „Jinsei ga Tokimeku Katazuke no Maho“ („Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert“) vorgehen und bei der Prüfung jeder Norm und Regel die entscheidende Frage stellen: „Does it spark joy? (Macht es mich glücklich, wenn ich das in die Hand nehme?)“
Ein Brancheninsider äußerte sich am Rande der Pressekonferenz optimistisch: „Marie Kondo? Find‘ ich gut. Im US-Englischen wurde ihr Nachname ja sogar zum Verb ‚kondo‘, was soviel bedeutet, wie ‚einen Schrank aufräumen‘.

Artikelnummer: cci69986

Ein Kommentar zu “Sensation in der LüKK: Normen und Regeln werden geordnet

  1. Endlich!
    Das hängt sicher mit „America First“ zusammen.
    Wir Räumen auf, damt mehr Platz für ASHRAE da ist!
    Aber es gilt zu bedenken, dass Condoleezza Rice die Verwendung von „Kondo“ bereits öffentlich kritisiert hat. Sie wird das in die letzte Instanz durchtragen. Bis dahin würde ich DIN raten, von weiteren Aktionen Abstand zu nehmen:
    Hier die volle Geschichte mit Condoleezza:
    https://1drv.ms/v/s!Anc2-A2zaQplhu545EPLhnHbr1kiJA
    Einen schönen Tag noch!

Schreibe einen Kommentar