BTGA und FGK geben Sonderdruck der neuen DIN SPEC 15240 heraus

In der DIN SPEC 15240 sind die Inhalte und Anforderungen an die Energetische Inspektion von Klimaanlagen festgelegt.

(Abb. © Beuth Verlag) Im März 2019 erschien die neue Norm DIN SPEC 15240 „Energetische Bewertung von Gebäuden – Lüftung von Gebäuden – Energetische Inspektion von Klimaanlagen“. Die überarbeitete Norm bildet die technische Grundlage zur Durchführung von Energetischen Inspektionen an Klimaanlagen entsprechend § 12 EnEV.
Die Norm gilt für Klima- und Lüftungsanlagen in Nichtwohngebäuden. Gegenüber der DIN SPEC 15240 (November 2013) wurden folgende Änderungen vorgenommen:
– die Inhalte wurden an neue Europäische Normen angepasst
– die Bewertung von Absorptionskältemaschinen wurde ergänzt
– die Anforderungen an die Durchführung einer Energetischen Inspektion wurden detailliert
– ein Systemkennwert wurde eingeführt
– neue informative Anhänge zur Über- und Unterdimensionierung von Kälteerzeugungsanlagen, zur Gliederung von Inspektionsberichten und zur Lage von Messstellen wurden aufgenommen.

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA) und der Fachverband Gebäude-Klima (FGK) bieten gemeinsam mit dem Beuth Verlag einen Sonderdruck der Norm an. Er kann zum Preis von 72 € (inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten) unter info@btga.de bestellt werden (regulärer Preis: 149 €).

Artikelnummer: cci70038

Schreibe einen Kommentar