Belimo steigt bei Start-up ein

Nachdem die Belimo Holding AG, Hinwil/Schweiz, Ende Januar die Belimo Innovision AG gegründet hatte, vermeldet diese nun ihre erste Mehrheitsbeteiligung an einem Start-up der Kältebranche.

Der Stammsitz der Belimo-Gruppe in Hinwil/Schweiz (Abb. © Belimo) Belimo hat mit der Belimo Innovision AG einen eigenen Start-up-Förderer gegründet, die in innovative Jungunternehmen der Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik investiert. Nun beteiligt Belimo InnoVision sich mit einer Mehrheitsbeteiligung an der Gründung des Unternehmens Bereva. Dieses soll Ventile zur Regelung und Optimierung von Kältekreisläufen entwickeln, herstellen und vermarkten. Der Standort des Unternehmens wird in der norditalienischen Region Venetien liegen. Belimo begründet die Wahl des Standorts mit den bereits in der Region ansässigen Unternehmen der Branche und der großen Kompetenz der Universität Padua in der Kältetechnik.

Artikelnummer: cci70381

Schreibe einen Kommentar