World Refrigeration Day – na und?

Am 26. Juni, also in knapp zwei Wochen, soll weltweit der „Tag der Kältetechnik“ stattfinden. Aber was passiert an diesem Tag?

(Abb. © Teko) Eine zivilisierte Welt, wie wir sie kennen, würde ohne die Kälte-, Kühl- und Wärmepumpentechnik in wenigen Stunden komplett zusammenbrechen. Deshalb kann man nur begrüßen, dass mit dem World Refrigeration Day am 26. Juni einmal pro Jahr auf die Unverzichtbarkeit der zur Kälteerzeugung notwendigen Techniken aufmerksam gemacht werden soll. Am „Welttag der Kälte“ soll der breiten Öffentlichkeit die Wichtigkeit der Kälte-, Kühl- und Wärmepumpentechnik bewusst werden.

„An diesem Tag möchten zahlreiche nationale und internationale Verbände und Organisationen aus den USA, Indien, Pakistan, den Philippinen, Thailand, Australien, Afrika und ganz Europa mit verschiedensten Aktivitäten aufzeigen, wie eng die Kälte- und Klimatechnik in unser tägliches Leben verflochten ist“, schreibt etwa die Bonner Stimme (der Bundesinnungsverband des Deutschen Kälteanlagenbauerhandwerks – BIV, der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF) und der Zentralverband Kälte Klima Wärmepumpen – ZVKKW).

Wiederholen wir die Frage aus dem Eingangstext: Was passiert an diesem Tag? Noch knapp zwei Wochen – und wir haben noch von keiner einzigen Veranstaltung, keinem Vortrag (und keinem „Event“) gehört, die an diesem Tage stattfinden sollen, um „der breiten Öffentlichkeit“ die Augen über die Wichtigkeit der Kältetechnik zu öffnen. Wissen SIE mehr? Infos an redaktion@cci-dialog.de. Wir würden gerne darüber berichten!

Artikelnummer: cci70545

Schreibe einen Kommentar