BTGA eröffnet Weiterbildungszentrum für Servicemonteure

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), Bonn, hat Anfang Dezember sein neues Weiterbildungszentrum speziell für „Servicemonteure BTGA“ am Erfurt Bildungszentrum, Erfurt, eröffnet.

In dem Schulungsraum können zukünftige BTGA-Servicemonteure theoretische und praktische Kenntnisse erwerben (Abb. © JA/BTGA) Über die Zugangsvorausetzungen und die Inhalte der Weiterbildung zum „Servicemonteur BTGA“ hatte cci Branchenticker bereits hier berichtet. Das Zertifizierungsprogramm wurde im September 2018 ins Leben gerufen. Nun wurde der neue Schulungsraum offiziell eröffnet. Kernstück des Schulungsraums ist die aktuelle Heizungs- und Lüftungsanlage, die den Seminarteilnehmern realistische Servicesituationen bietet. Es werden Fehler an den Anlagen eingebaut, die dann von den Teilnehmern gefunden werden müssen. Außerdem wird auch die Wartung der Anlagen vermittelt. Die technische Ausstattung des Schulungsraums wurde durch folgende Unternehmen übernommen: ST Gebäudetechnik GmbH, Viessmann Deutschland GmbH, Trox GmbH, Geberit
Vertriebs GmbH, Priva Building Intelligence GmbH, Felderer AG, Oventrop GmbH, Wilo SE, Benndorf und Hildebrand GmbH, Cabero Wärmetauscher GmbH, Reflex Winkelmann GmbH, Sinusverteiler GmbH, Deutsche Rockwool GmbH, Sikla GmbH, AirQuell GmbH, Heinrich Leifeld GmbH, G+H Schallschutz GmbH und Dehn SE.
Der Erfurt Bildungszentrum Unternehmensverbund ist als Bildungs- und Personaldienstleister im gewerblich-technischen Bereich in Thüringen und bundesweit tätig.

Artikelnummer: cci72894

Schreibe einen Kommentar