HKT Huber-Kältetechnik GmbH stellt die Verdichterproduktion ein

Mit Wirkung zum 31. Dezember wird HKT keine „Goeldner“-Verdichter mehr produzieren.

Geschäftsführer der HKT GmbH Karl Huber auf der Chillventa 2018 (Abb. © cci Dialog GmbH) HKT wird weiterhin Ersatzteile liefern und im Feld befindliche Verdichter reparieren.

HKT teilt dazu mit: „Leider lässt sich die Kleinserienproduktion der Goeldner-Verdichter nicht mehr wirtschaftlich darstellen bzw. kann am Markt der dafür notwendige Preis nicht erzielt werden. Deshalb haben die Gesellschafter der HKT beschlossen, die Produktion der Kolbenverdichter in halbhermetischer und offener Bauweise einzustellen bzw. nur noch auf individuelle Anfrage auszuliefern.“

HKT hatte 1987 die Herstellung der „Goeldner“-Verdichter übernommen.

Artikelnummer: cci73399

Ein Kommentar zu “HKT Huber-Kältetechnik GmbH stellt die Verdichterproduktion ein

  1. Eine traurige Nachricht! Einst eine Domäne deutscher Hersteller (DWM, Bock, Goeldner,..), bleibt als letzte Speerspitze nun wohl noch Bitzer als Hersteller dieser Verdichterkategorie übrig. Aber bewundernswert, wie lange HKT durchhielt und sich mit Innovationen, Ingenieurskunst und individuellen Lösungen in einem harten Markt über Jahrzehnte behauptete.

    Alles Gute für die Zukunft, Charly!

Schreibe einen Kommentar