Ziehl-Abegg: Neuer Finanzvorstand

Bei der Ziehl-Abegg SE, Künzelsau, wurde mit Wirkung zum Februar 2020 ein neuer kaufmännischer Vorstand ernannt.

Olaf Kanig (Abb. © Ziehl-Abegg) Vor seiner neuen Position war der Dipl.-Wirtschaftsing. Olaf Kanig bei einem Automobilzulieferer tätig und unter anderem für das Controlling der weltweiten Produktionsstandorte verantwortlich. Zusätzlich zu seinem Wirtschaftsingenieurstudium hat Kanig eine Ausbildung als Energieelektroniker absolviert und sei somit für die Position des kaufmännischen Vorstands bei dem Motor- und Ventilatorenhersteller prädestiniert, so Vorstandsvorsitzender Peter Fenkl.

Ziehl-Abegg entwickelt und produziert Lösungen und Produkte im Bereich der Luft-, Regel und Antriebstechnik. Beispiele für Einsatzgebiete der Produkte sind Wärme- und Kälteanlagen oder Reinraum- und Agraranlagen.

Artikelnummer: cci82352

Schreibe einen Kommentar