Mitsubishi Electric und Camfil kaufen in Schweden ein

MEE übernimmt Kälte- und Wärmepumpen-Vertriebsgesellschaft, Camfil einen Luftfilterhersteller.

(Abb. © Resema) Der Klimaanlagenhersteller Mitsubishi Electric Europe BV hat die schwedische Kälte- und Wärmepumpen-Vertriebsgesellschaft AQS Produkter AB übernommen. Bisher hat Mitsubishi Electric über die skandinavische Niederlassung von Mitsubishi Electric Europe hauptsächlich Produkte für den privaten und gewerblichen Bereich in Schweden verkauft. AQS war der Hauptvertriebspartner für gewerbliche Kühl- und Wärmepumpenprodukte von Mitsubishi Electric Hydronics & IT Cooling Systems (Marken: Climaveneta und RC). AQS mit Hauptsitz in Göteborg wurde 1985 gegründet und hat 12 Mitarbeiter. AQS vertreibt auch von Panasonic-Klimaanlagen. AQS erklärte, man wolle sich von nun an auf Mitsubishi Electric Produkte konzentrieren.

Das Luftfilterunternehmen Camfil Svenska AB hat das schwedische Luftfilterunternehmen Resema AB und seine dänische Schwesterfirma Resema A/S übernommen. Resema ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Tranås/Schweden mit etwa 65 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von etwa 9 Mio. €. 1969 gegründet hat das Unternehmen zwei Produktionsstätten in Schweden (Tranås und Aneby) und Verkaufsbüros in Stockholm sowie Malmö und eine Schwesterfirma in Rødovre bei Kopenhagen/Dänemark.

Artikelnummer: cci83120

Schreibe einen Kommentar