Redaktionsblog: Hühner beruhigen

Wie geht es Ihnen in der Corona-Situation? Das Thema LüKK und Corona beschäftigt uns zunehmend – als Fachleute und als Privatmenschen. Deshalb veröffentlicht cci Branchenticker noch bis Ende April mittwochs ein Redaktionstagebuch. Wie erleben wir die Situation, und wie geht es Ihnen, unseren Lesern? Von Sabine Andresen.

Wo gibt es hier Eierlikör? (Abb. © cci Dialog GmbH) Heute schildert meine Kollegin Marion Burst, Mitarbeiterin im Vertrieb der cci Dialog GmbH, ihre Gedanken:
„Man kann es nicht begreifen, weil man es nicht sieht: das Corona-Virus. Doch es verändert unser Kontakt- und Einkaufsverhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal nicht mehr gerne einkaufen gehe. Und wie fremd es ist, wenn wir aus zwei Metern Entfernung zum Geburtstag gratulieren oder überhaupt mit der Familie oder Freunden reden. In unseren eigenen vier Wänden mit Garten, Hühnern und Hasen fällt es nicht so auf. Da bewegen wir uns wie immer, relativ frei. Das ist der Vorteil, dass ich nicht in einer Stadtwohnung lebe. Mein Mann und ich gehen arbeiten. Darüber bin ich froh. Mit den Kindern ist es unterschiedlich: die 13-Jährige würde sich gerne verabreden, den 16-Jährigen sehe ich nur, wenn er Hunger hat. Die Gesellschaftsspiele „Phase 10“ und „Rummikub“ verwaisen nach fünf Wochen auf dem Wohnzimmertisch. Die Männer haben ihren Stammtisch auf Skype verlegt: Bierprobe, Sherlock-Homes-Online-Spiel. Es macht Spaß, aber den direkten Kontakt vermissen sie auch. Am Wochenende fand die Thermomix*-Eierlikör-Challenge mit Eiern von glücklichen Hühnern statt. Welche Ideen sich in solch einer Zeit entwickeln.“
(* Thermomix ist eine Multifunktions-Küchenmaschine)

Wie gehen Sie als Teil der LüKK mit der Situation um? Oder Ihr Unternehmen? Der Pumpenhersteller Grundfos engagiert sich für das Handwerk. Unter dem Hashtag #gemeinsamfürshandwerk nutzt das Unternehmen die sozialen Netzwerke für einen Aufruf zur Solidarität mit dem Handwerk. Mit der Botschaft: Wer sich darüber freut, dass das lokale Handwerk noch arbeitet, kann durch Kundentreue und Aufträge etwas zurückgeben.
Schreiben Sie uns: redaktion@cci-dialog.de.

Artikelnummer: cci83207

Schreibe einen Kommentar