Dr. Ulrich Adolph verstorben

Dr.-Ing. Ulrich Adolph ist am 17. Mai im Alter von 83 Jahren verstorben.

Dr. Ulrich Adolph (Abb. © HKK) Dr. Adolph war zuletzt freiberuflicher Entwicklungsberater für Kälte- und Klimatechnik und Gutachter. Seit 2016 war er Ehrenmitglied des Deutschen Kälte- und Klimatechnischen Vereins (DKV). Diese Ehrung erhielt er für außergewöhnliche Dienste für die inneren Belange des DKV. Im Dezember 2019 wurde er vom DKV für seine 60-jährige Mitgliedschaft im DKV geehrt. Er war viele Jahre als DKV-Schatzmeister und später bei den DKV Senioren aktiv. Daneben war er als freier Journalist tätig, Dozent der Kältetechnik an der Europäischen Studienakademie Kälte Klima Lüftung (ESaK) in Maintal und betätigte sich im Verein Historische Kälte- und Klimatechnik (HKK) als Kältetechnik-Historiker.

Artikelnummer: cci87427

Schreibe einen Kommentar