TÜV Süd: Im exklusiven Kreis

Wie die BACnet Interest Group Europe, Berlin, mitteilt, wurde die TÜV Süd Industrie Service GmbH, München, als BACnet-Testzentrum geprüft. Nun steht das Ergebnis fest.

Die Zentrale des TÜV Süd in München (Abb. © TÜV Süd) Die TÜV Süd Industrie Service GmbH wird als eines von weltweit vier Testlaboren zum Nachweis der BACnet-Konformität anerkannt. Mit dem neuen Testlabor entwickelt die TÜV Süd Industrie Service GmbH ein weiteres Kompetenzfeld in der Gebäudeautomation. Bisher wurden Produktprüfungen und Zertifizierungsdienstleistungen von den bestehenden Kompetenzzentren für Kälte- und Klimatechnik sowie Feuerungs- und Heizungstechnik angeboten. Als anerkanntes BACnet-Testzentrum wird das gesamte Spektrum an Komponenten der Gebäudeautomation geprüft, von Sensoren und Aktoren über anwendungsspezifische Regelgeräte und frei programmierbare DDC-Controller bis hin zur MSR-Technik.

Neben dem Testlabor des TÜV Süd sind folgende Organisationen als Testzentren anerkannt:
The BTL Lab, Puna/Indien
The iHomeLab, Lucerne School of Engineering and Architecture, Luzern/Schweiz
BACnet Prüflabor MBS Solutions, Krefeld

Artikelnummer: cci87705

Schreibe einen Kommentar