In den Warenkorb

Inhalt
Auch die 6. Auflage ermöglicht einen umfassenden Überblick des grundsätzlichen kältetechnischen Lehrstoffes für den Kälteanlagenbauer/ Mechatroniker für Kältetechnik. Der Umfang wurde wieder erweitert. Der Vorzug eines Lehrbuchs, das dem Leser die Möglichkeit bietet, die elementaren und weiterführenden Grundlagen jederzeit wieder zu festigen und mit Neuem in Beziehung zu setzen, ohne dass er auf ein früher benutztes Lehrbuch zurückgreifen muss, wird von vielen Lesern geschätzt.  Ausführliche Lösungen zu den zahlreichen Übungsaufgaben helfen, die Zusammenhänge besser zu verstehen und die Lerninhalte zu vertiefen. Band 1 und Band 2 zusammen ermöglichen die fachbezogene Ausbildung zum/zur Mechatroniker/Mechatronikerin für Kältetechnik und können sowohl in der schulischen als auch in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung eingesetzt werden. 

Zielgruppe
Kälteanlagenbauer/Mechatroniker für Kältetechnik, Techniker in Aus- und Weiterbildung, Fachingenieure und Studierende technischer Fachrichtungen

Autor
Dipl.-Ing. Karl Breidenbach war gelernter Kälteanlagenbauermeister. Nach seinem Studium war er jahrelang in der Industrie und im Handwerk und von 1975 bis 1993 auch als Direktor und Dozent an der Bundesfachschule Kälte- und Klimatechnik in Frankfurt tätig. Über 20 Jahre lang war er öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Kältetechnik und den Kälteanlagenbau. Karl Breidenbach ist 2014 verstorben.


 

Dokumenten ID: cci28585