In den Warenkorb

Druckfrisch - jetzt lieferbar!

 

Zum Inhalt
Das Buch erläutert die europäischen und nationalen gesetzlichen Bestimmungen und Normen und die Abgrenzung zwischen Inverkehrbringen und Betreiben einer Kälteanlage. Anlagenbauer und -errichter erhalten genaue Informationen, welche Normen, Richtlinien und Verordnungen anzuwenden sind. Anhand ausgewählter Beispiele wird erläutert, welche sicherheitstechnische Ausrüstung die Anlagen benötigen und die Umsetzung der Bestimmungen in die Praxis aufgezeigt. Hierbei wird zunächst zwischen dem Inverkehrbringen und dem Betrieb der Anlagen unterschieden. Es wird aber auch gezeigt, wie beide Bereiche miteinander verknüpft sind.

Der Autor
Nach seinem Studium der Elektrotechnik war Dipl.-Ing. Dirk Willenbockel zunächst in der Kältetechnik-Projektierung tätig. Anschließend bildete er an der Norddeutschen Kälte-Fachschule Kälteanlagenbaumeister und Mechatroniker der Kältetechnik aus. Heute führt er an der Didaktik 24-7, Wedel, Lehrgänge für den TGA-Bereich durch und betreibt ein eigenes Ingenieurbüro.

Zielgruppe
Mechatroniker für Kältetechnik, Fachplaner, Anlagenbauer TGA und Kälteanlagenbauer, Ingenieure, Meister und Studenten der Kältetechnik, Versorgungstechnik und Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)
 

Dokumenten ID: cci41508