Emerson: Große Scrollverdichter für R290

Scrollverdichter für R290 (Abb. © Emerson)
Scrollverdichter für R290 (Abb. © Emerson)

Die Emerson, St. Louis/USA, bringt den „CopelandTM R290“ Scrollverdichter auf den Markt. Laut Hersteller sei der „CopelandTM R290“ der größte auf dem Markt erhältliche R290 Scrollverdichter. Die neue Produktreihe umfasst laut Hersteller vier Modelle (10-15 PS) mit einer Kälteleistung von 13 bis 22 kW bei mittleren Temperaturen (-10/45°C), die beispielsweise für Kühlanlagen im Einzelhandel geeignet seien. Der Scrollverdichter ist laut Hersteller hermetisch abgedichtet und wird mit einem ATEX-Klemmenkasten der Schutzart IP65 geliefert. Er ist aber auch in einer IP54-Version erhältlich. Laut Hersteller hat der Scrollverdichter ein geringes Gewicht (die Hälfte eines vergleichbaren halbhermetischen Kolbenverdichters) und er habe eine kompakte Bauweise.

Anzeige

cci135853