Mann + Hummel: Gereinigte Luft mit „OurAir SQ 500“ am Gymnasium

Die Luftreiniger „OurAir SQ 500“ der Mann+Hummel Gruppe, Ludwigsburg, sorgen am Marienberg Gymnasium in Neuss für saubere Luft. Ausgestattet sind die Geräte mit einem Hepa-H14-Filter.

Luftreiniger „OurAir SQ 500“
Die Luftreiniger „OurAir SQ 500“ von Mann + Hummel reinigen die Klassenräume des Marienberg Gymnasiums (Abb. © Mann + Hummel)

Im Marienberg Gymnasium wurden insgesamt 120 „OurAir SQ 500“ Luftreiniger installiert – laut Hersteller eignen sie sich für Räume bis 40 m². Ausgestattet sind die Geräte mit einem Hepa-H14-Filter, der die Luft von Bakterien, Viren und Partikeln zu mehr als 99 % befreit. Das Gerät verfügt über Anzeigen für Luftqualität in Echtzeit, Temperatur und Luftfeuchtigkeit, auch notwendige Filterwechsel wird angezeigt. Pro Stunde können bis zu 500 m³ Luft gereinigt werden. Das vierstufige Gebläse wird im Automatikmodus entsprechend der vorliegenden Luftqualität reguliert. Die Luftwechselrate hängt von der Raumgröße ab: bei 40 m² wird die Raumluft fünf Mal pro Stunde umgewälzt und bei 35 m² sechs Mal. Der Schalldruckpegel liegt bei 41 dB(A) in einem Meter Entfernung, bei 5 m sinkt er auf 27 dB(A).

cci129381

Schreibe einen Kommentar