cci Zeitung vorab lesen: Wo der Wortschatz wartet

Die nächste Ausgabe von cci Zeitung, 10/2016, die am Freitag erscheint, berichtet über die Integrationskampagne aus der deutschen Wirtschaft „Wir zusammen“. Engagement hierfür kommt auch aus der LüKK.
Abonnenten, die Mitglied in cci Wissensportal sind, lesen den Beitrag exklusiv bereits heute.

„Beide haben große Träume. Nur einer hat eine Perspektive“ – mit diesem Bild wirbt die Kampagne „Wir zusammen“. (Abb. „Wir zusammen“) Die Wolf GmbH, Mainburg, zählt zu den Gründungsmitgliedern der Initiative „Wir zusammen“. Das Unternehmen ist derzeit dabei, sein Projekt, Sprachkurse und Praktika für Flüchtlinge, in die Tat umzusetzen. Eigentlich sollte der Startschuss schon gefallen sein, doch das Vorhaben hat die Bürokratiehürde noch nicht genommen.

Den Beitrag „Wo der Wortschatz wartet – Bürokratie verzögert Sprachkursprojekt“ aus cci Zeitung 10/2016 vom 2. September 2016 finden Sie unter Anhänge (rechts oben). Der Artikel ist reserviert für Mitglieder von cci Wissensportal. Persönliche Abonnenten von cci Zeitung können sich ohne weitere Kosten in cci Wissensportal anmelden.

Artikelnummer: cci43839

Schreibe einen Kommentar