Vertrauenspreis: Es ist geschafft!

Die Abstimmung für den diesjährigen Vertrauenspreis der cci Dialog GmbH ist abgeschlossen. Die Spannung ist groß: Wie haben die Unternehmen abgeschnitten?

Die Abstimmung Vertrauenspreis der LüKK ist vorbei, nun wird ausgezählt. (Abb. © cci Dialog GmbH)
Jetzt wird es ernst: 672 Juroren haben bis zum 8. April mit  5.440 Unternehmensbewertungen und 27.200 Einzelbeurteilungen (Votes) über 63 Hersteller abgestimmt. Die Hersteller hatten sich in 14 Kategorien für den Vertrauenspreis 2020 zur Wahl gestellt. Damit gab es in diesem Jahr etwa 2.000 mehr Einzelbeurteilungen und 136 mehr Juroren als bei der Erstveranstaltung vor drei Jahren. Die am meisten bewerteten LüKK-Kategorien waren Zentrale RLT-Geräte und deren Komponenten (1.678), Dezentrale Klimatisierung (592), Luftdurchlässe (522), Brandschutz (491) und kompakte Flüssigkeitskühlsätze (386 Bewertungen).

Anders als bei anderen Auszeichnungen der Branche geht es beim Vertrauenspreis der LüKK nicht nur um Technik, sondern vor allen Dingen um „softe“ Faktoren, wie die Qualität von Beratung, Service und letzendlich um das Vertrauen, das Kunden zu „ihren“ Herstellern haben.
Unternehmen (Hersteller und Anbieter von Produkten und Systemen der Lüftung- Klima- Kältebranche) wurden unter fünf Aspekten bewertet:
Wie gut ist die Technik, wie gut sind die Produkte?
Wie gut ist die konzeptionelle Beratung?
Wie gut ist der After-Sales-Service?
Wie gut ist die Gesamtverlässlichkeit?
Wird der Hersteller in der genannten Kategorie weiterempfohlen, ist er also vertrauenswürdig?

Als Juroren eingeladen waren Fachplaner, Anlagenbauer, Betreiber, Facility Manager und Energieberater der Lüftung- Klima- Kältebranche. Von denjenigen, die mitgemacht haben, waren 45 % Fachplaner, 36 % Anlagenbauer und 13 % Betreiber. Hersteller durften nicht abstimmen. Um die Abstimmung haben sich 63 Hersteller beworben.
Wer gehört nun zu den Siegern, wie haben die Unternehmen abgeschnitten? Die Preisträger geben wir am 23. April in cci Branchenticker bekannt. Anfang Mai gehen die Preise auf die Reise und sollten wenige Tage später bei den glücklichen Siegern eintreffen.
Da die für den 7. Mai vorgesehene feierliche Verleihung der Preise in Karlsruhe aufgrund von Corona nicht stattfinden kann, feiern wir in diesem Jahr rein medial und geben den Preisträgern in cci Zeitung 07/2020 einen Rahmen, um sie in Wort und Bild zu würdigen.

Artikelnummer: cci83162

Schreibe einen Kommentar