Seite 1 2 next page last page
18. Juni 2019 Autor: Dr. Manfred Stahl

Aus dem Inhalt

  • AMEV Empfehlung „Wartung 2018“
Bewertung empty starempty starempty starempty starempty star
Kommentare (1) frei für angemeldete Mitglieder

AMEV Empfehlung „Wartung 2018“

Der Arbeitskreis Maschinen- und Elektrotechnik staatlicher und kommunaler Verwaltungen (AMEV) hat eine Neufassung der AMEV-Empfehlung "Wartung 2018: Wartung, Inspektion und damit verbundene kleine Instandsetzungsarbeiten von technischen Anlagen und Einrichtungen in öffentlichen Gebäuden" herausgegeben.

Bei der Neufassung der "Empfehlung Wartung 2018" (140 Seiten, vier Kapitel plus Anhänge) hat der AMEV im Vergleich zur Vorausgabe von 2014 die Vertragsmuster den Anforderungen der elektronischen Vergabe angepasst und in diesem Zusammenhang auch kleinere, meist redaktionelle Änderungen vorgenommen. Die in der Empfehlung enthaltenen Vertragsmuster können für Wartungs-, Inspektions- und kleinere Instandsetzungsarbeiten an Anlagen der TGA (Heizung, Lüftung, Kälte) sowie an weiteren Anlagen (Abwasser, Wasser, Gas, Strom, Beleuchtung, MSR/GA) angewendet werden. Kernpunkte der Empfehlung sind Tabellen mit ausführlich beschriebenen Anforderungen zu Tätigkeiten an den jeweiligen Anlagen (inklusive zeitliche Vorgaben), gegliedert nach Kostengruppen - siehe auch Seite 2 mit direktem Link zur AMEV-Empfehlung.

(Mitglieder von cci Wissensportal lesen weiter auf Seite 2.)

© cci Dialog GmbH
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.
 
Seite 1 2 next page last page
Artikelnummer: cci77628

Kommentare (1):

Hallo Herr Stahl,

das sind ja super Arbeitskarten "Wartung 2018"! Wer soll denn diese Wartungsarbeiten durchführen? bzw. wer hält sich daran? Wenn alle verantwortlichen sich daran halten, würden die Lüftungs- und Klimaanlagen in einem Topzustand sich befinden. Wenn jetzt noch genügend Fachpersonal zur Verfügung stehen würde, dann würde es ja richtig boomen(orausgesetzt, der Auftraggeber übernimmt auch die Kosten). Da gibt es nur ein Problem. Es ist ja immerhin nur eine Empfehlung, best. aus 14 Seiten Papier wenn die Seitenaktualisierung durchgeführt worden ist.

Mit Wartungs-Grüßen
Olaf Mayer SV
Olaf Mayer 25.05.2019

Login

Passwort vergessen


Tel.: +49(0)721/565 14-88

Kontextwerbung zum Thema

Folgende Unternehmen liefern Produkte, Systeme oder Dienstleistungen zu den Inhalten des nebenstehenden Beitrags:
  • Wartung, Reinigung, Instandhaltung