Chillventa eSpecial vorbei

Vom 13. bis 15. Oktober 2020 bot das Chillventa eSpecial mit begleitendem Chillventa CONGRESS Informationen für die LüKK.

So sah die Weboberfläche der Chillventa eSpecial aus (Abb. © Screenshot cci Dialog GmbH/ NürnbergMesse) Die Chillventa eSpecial un der Congress boten zusammen 30 Vorträge, 75 Fachvorträge sowie über 300 Roundtables (Gespräche mit Unternehmen) von 207 ausstellenden Unternehmen und in Summe über 6.800 Teilnehmer aus 113 Ländern, die sich austauschen konnten. Die Messe Nürnberg schreibt: „Dies zeigt, der Bedarf in der Branche nach einem derartigen Event war hoch, die Rückmeldungen sehr positiv.“ Thematisch deckten Chillventa CONGRESS sowie die Fachvorträge des eSpecials die Bandbreite an Entwicklungen rund um Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpentechnik aus Forschung, Entwicklung und Praxis sowie über aktuelle politische Rahmenbedingungen ab.

Sowohl bei CONGRESS als auch bei den Fachvorträgen war Corona ein zentrales Thema, das in allen Branchen-Segmenten intensiv thematisiert wurde. Ebenso wurde die Kühlkette mit der Bedeutung für die Ernährung der Weltbevölkerung vorgestellt und analysiert. Ein besonders informativer Vortrag mit Daten und Fakten war dem Thema Wasserstoff gewidmet. Die fachlichen Informationen helfen, den aktuellen Hype zu dem Thema im richtigen Licht zu bewerten. Kältemittel und hier insbesondere Kreislaufwirtschaft, illegale Einfuhr und Low-GWP Kältemittel wurden dargestellt und diskutiert.

Die nächsten Veranstaltungen der Nürnberg Messe im Bereich der LüKK befinden sich bereits Vorbereitung: European Heat Pump Summit vom 26. bis 27. Oktober 2021 und die Chillventa vom 11. bis 13. Oktober 2022.

Artikelnummer: cci91304

Schreibe einen Kommentar