RÜCKBLICK SCHULUNGEN

CO2-freundliche Gebäudetechnik

Die Veranstaltung „CO2-freundliche Gebäudetechnik: Effizienz, Behaglichkeit und Hygiene in Balance – Mut zur LüKK“ fand am 23. und 24. Juni 2021 in der Alten Waggonfabrik in Mainz statt. Es war die erste OnLive-Veranstaltung powered by cci Dialog GmbH im Jahr 2021.

Beteiligt waren 13 Partnerunternehmen mit Fachvorträgen und einer begleitenden Ausstellung.
Die Veranstaltung war, wie man so schön sagt, „hybrid“ geplant: Konnten Teilnehmer nicht vor Ort sein, erlebten sie die Inhalte, Interviews und den Besuch der Ausstellung live vor dem Bildschirm (OnLive). Zudem zeigte sich das große Interesse an den Themen auch durch rege Nutzung des Chatmoduls, mit dem sich die von extern zugeschalteten Teilnehmer:innen [Anm. TB: wie ist denn unser code of communication bez. Gendern?] an den Interviews der Referenten beteiligen konnten.

Die Teilnehmerstimmen zeigen, das Konzept OnLive hat funktioniert, die Teilnehmer waren zufrieden!

Es war sehr informativ, gehaltvoll, praxisgerecht und professionell; der Austausch im Anschluss an die Vorträge war hilfreich

Claus Deppert, Ingenieurbüro für Energieeffizienz

Zusammenfassend hat die Veranstaltung auf mich einen sehr professionellen Eindruck gemacht: Sehr gut organisiert und alles war über die digitalen Oberflächen intuitiv bedienbar, obwohl ich das zum ersten Mal gemacht habe. Sehr gut fand ich die Chatfunktion und dass alle Fragen direkt an den Vortragenden weitergeleitet wurden.

Christine Berstecher, EnBW Energie Baden-Württemberg

Sowohl die technischen Vorteile als auch die eventuellen Nachteile einer Firmenkomponente wurden in den Interviews angesprochen, die möglichen technischen Nachteile aber nicht ausgereizt (sehr gut).

Ein Teilnehmer

Medientechnik hat geklappt und gut gefallen. Die Teilnahme an einem OnLive-Event ist eine echte Alternative zu Präsenzveranstaltungen.

Claudius Meier, F.Hoffmann-La Roche AG

Sehr lebhafte Veranstaltung, obwohl wenig `Publikum´ vor Ort.

Walter Hirsch

Die Vorträge fand ich fachlich und informativ sehr gut.

Ein Teilnehmer