2. Oktober 2012 Autor: Volker Jochems

Aus dem Inhalt

  • Der "König" ist da
Bewertung empty starempty starempty starempty starempty star
Kommentare (0) frei für angemeldete Mitglieder

Der "König" ist da

Wer war noch mal der König?, lautet der Titel des ersten Fachbuchs über Vertrieb in der Klima-Kältebranche, das jetzt lieferbar ist. Das erste Exemplar erhielt der Autor, Klaus Helmes, aus der Hand von Susanne Keller.

17797_jpg_1670996607(cci Dialog GmbH) Im Rahmen eines kleinen Umtrunks feierten Autor und "Produzenten" des Fachbuchs das Erscheinen. Die cci Dialog GmbH unter Leitung von Susanne Keller hatte den Titel über die Absatzwege, Verkaufsprozesse, Unternehmensstrategien und die Entwicklung der Märkte im Vertrieb der Kälte-Klimabranche initiiert und die Entstehung tatkräftig begleitet.
Für Klaus Helmes, der seit 25 Jahren im Bereich Kälte-Klima tätig ist, zunächst als Vertriebsleiter im Kälteanlagenbau, ab 2005 bei York International als Vertriebsverantwortlicher für die Region West und danach Bereichsleiter Klimasysteme, war der Prozess des Schreibens auch eine Reise in die Vergangenheit, die in seinem Buch mit zahlreichen Erfahrungen zum Vertrieb zu Wort kommt. Und gleichzeitig war es ein Aufarbeiten der Frage, die ihn seit Beginn seiner Vertriebs-Karriere beschäftigt: "Warum will die Klimatechnikbranche nicht über Vertrieb reden?"
Nach 232 Seiten in Schrift gesetzter Überlegungen zeigt sich Helmes - zufrieden: "Auch wenn ich von Natur aus kein Autor bin, fühle ich mich jetzt doch ziemlich gut. Das Buch zu schreiben war für mich außerordentlich bereichernd." Natürlich freut er sich auch über die wiedergewonnene Zeit an den Wochenenden, die wieder mehr der Familie zugute kommen soll. Obwohl, er könnte sich auch noch andere Themen vorstellen, zu denen er Interessantes zu sagen hätte, aber das ist noch nicht der Zeitpunkt darüber zu reden.
 
Das Buch ist ab sofort zu beziehen über den Buchshop der cci Dialog GmbH (www.cci-dialog.de/buch) hier oder telefonisch bei Regina Metz, Fon +49(0)721/565 14-14.

© cci Dialog GmbH
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.
 
Artikelnummer: cci15934

Login

Passwort vergessen


Tel.: +49(0)721/565 14-88