Seite 1 2 next page last page
27. November 2018 Autor: Thomas Reuter

Aus dem Inhalt

  • Referenzbericht: Befeuchtete Raumluft in Büroräumen
Bewertung empty starempty starempty starempty starempty star
Kommentare (1) frei für angemeldete Mitglieder

Referenzbericht: Befeuchtete Raumluft in Büroräumen

Daten und Fakten zum Projekt
Anforderung Gleichmäßige und ganzjährige Raumluftbefeuchtung in einem bestehenden Bürogebäude auf einer Fläche von 5.000 m²
Auftraggeber Bad Homburger Servicegesellschaft (BHS)
Inbetriebnahme Sommer 2017
Technikausstattung 110 Direkt-Raumluftbefeuchter NanoFog, 27 digitale "Humspot"-Zonensteuerungsgeräte, zentrale Wasseraufbereitung
Hersteller Condair Systems/Draabe, Norderstedt

Projektberichte in cci Wissensportal stellen Probleme aus der Praxis und individuelle Lösungen vor, die für Planer, Anlagenbauer und Bauherren von Nutzen sein können. Die Redaktion veröffentlicht Projektberichte in redaktionell bearbeiteter Form. Für einen schnellen Überblick stellen wir den Artikeln eine "Bautafel" voran mit Angaben zu Anforderungen und Ausführungsdaten. Wir freuen uns auch über Ihren Projektbericht. Schreiben Sie uns an redaktion@cci-dialog.de.

(Mitglieder von cci Wissensportal lesen weiter auf Seite 2.)

© cci Dialog GmbH
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.
 
Seite 1 2 next page last page
Artikelnummer: cci74265

Kommentare (1):

Ich habe mit Draabe in Berlin ein Projekt für ein großes Bürohaus mit Callcenter in 4 Etagen mit insgesamt etwa 4900 m² geplant und realisiert. Es kamen 112 Befeuchter mit zugehörigen Stationen und Hochdruck-Wasserleitungen zum Einsatz.
Alternativ habe ich eine mögliche Befeuchtung über Pflanzen in Pflanzenkübeln in den einzelnen Gebäudeabschnitten untersucht. Die Anzahl der Pflanzen wäre zu hoch gewesen, um einen entsprechenden Effekt zu erreichen. Eine Lüftungsanlage, in die man eine Befeuchtungseinrichtung hätte integrieren können, war nicht vorhanden. Damit wäre allerdings keine gezielte Befeuchtung einzelner Gebäudeabschnitte möglich gewesen.
Anton Tienes 28.11.2018

Login

Passwort vergessen


Tel.: +49(0)721/565 14-88

Kontextwerbung zum Thema

Folgende Unternehmen liefern Produkte, Systeme oder Dienstleistungen zu den Inhalten des nebenstehenden Beitrags:
  • Deckenluftkühler
  • Luftbefeuchter
  • Luftbefeuchter
  • Kälteverteilung
  • Deckenluftkühler
  • Kühldecke
  • Fußbodenkühlung
  • Luftbefeuchter
  • Luftbefeuchter
  • Luftbefeuchter
  • Luftbefeuchter

Was sagt mir die Ampel?

ampel_gruen_klein

Sie haben Zugriff auf den gesamten Inhalt des Artikels
ampel_gelb_klein

Sie haben Zugriff auf Teile des Artikels
ampel_rot_klein

Sie haben aktuell keinen Zugriff auf den Artikel

Angemeldete Benutzer sehen mehr „Grün“ als Gäste.
Und nur ein angemeldeter Benutzer kann gesperrte Artikel durch Kauf öffnen.
Mehr dazu …

Mitglied werden - Mitreden

Forum NetzwerkSpectral-Design - Fotolia.com

 

Als Mitglied von
cci Wissensportal können Sie nicht nur Fragen und Antworten einsehen, sondern auch mitmachen.
Registrieren Sie sich gleich!

Ratgeberreihe

cci Buch VDE Lüftung Klima