Das sagen unsere Kunden

Leser danken (Abb. © Janina Dierks/stock.adobe.com)
Leser danken (Abb. © Janina Dierks/stock.adobe.com)

Tolle Unterstützung
Ich finde es richtig gut, dass uns Lesern während Corona die aktuelle Ausgabe digital zur Verfügung gestellt wird. Dieser Service sollte als Ergänzung beibehalten werden.
Dirk Möllnitz

Ich mag das Knistern
Danke dass Ihr noch da seid. Digital als Zeitung ist nicht so mein Ding, da fehlt mir einfach das Knistern beim Blättern. Außer man ist etwas schwerhörig, dann fällt das Knistern sowieso weg. Als Ergänzung in dieser Zeit, ganz toll. Weiter machen und bleibt mir gesund.
Olaf Mayer(SV)

Powered by cci Dialog GmbH erreicht zahlreiche Planer
„Wir haben es erfolgreich gemeistert! Unsere Roadshow 2019 (powered by cci Dialog GmbH) fand in dieser Woche final in Hamburg und Frankfurt statt und damit an insgesamt 6 Standorten bundesweit.
Besten Dank an die beteiligten Teams und unsere externen Unterstützer.
Insgesamt konnten wir in diesem Jahr mehr Kunden dafür gewinnen, unsere Veranstaltung zu besuchen, aber insbesondere eine hohe Zahl von Fachplanern! … Vielen Dank an alle Beteiligten einschließlich Katrin Tomaschewski von der cci Dialog GmbH.“
Marco Henning, Geschäftsführer Trane Deutschland GmbH, Ingersoll Rand

Danke an das ganze Team
Guten Tag Frau Burst,
ich habe den Bezug von cci Zeitung und die Mitgliedschaft in cci Wissensportal gekündigt, weil ich zum Ende des Jahres aufhöre.
Ich habe sehr gerne Informationen von cci Wissensportal bezogen.
Ich möchte mich bei gesamten Team von Ihnen bedanken und wünsche Ihnen allen alles Gute.
Freundliche Grüße
Samet Tüylü, Ventair GmbH

Danke auch für die angenehme Atmosphäre bei Ihnen im Haus
Meine Bewertung: „Das Seminar war sehr gut aufgebaut. Herr Dorsch konnte Fragen sehr ausführlich und verständlich beantworten.“
Vielen Dank nochmals für die gute Organisation und die angenehme Atmosphäre bei Ihnen im Haus.“
Mit freundlichen Grüßen
Michael Schmidt, S E F Ingenieurgesellschaft mbH

Neutrale Argumente zur Diskussion mit meinen Kunden
Danke für Ihren aktuellen Bauherrennewsletter. Für mich sind diese Newsletter in erster Linie eine technisch ansprechende Kurzinformation, die ich – als Beschreibung einer neutralen Stelle (der Redaktion von cci Zeitung) – in der Diskussion mit menen Kunden verwenden möchte.
Dr. Frank Alicke, Thermal Wärmetauscher-Syme GmbH

Schön blöd im Unterricht!
„Mit Vergnügen lese ich unter anderem jeden Montag den blödesten Witz der Woche in cci Branchenticker. Meine Schüler warten jede Woche darauf, dass ich ihnen diesen Witz erzähle (ein ganz nettes Ritual, das den Unterricht auflockert).“
Dipl.-Ing. Johannes Kaletta (OStR), Fachbereichsleitung HLK, Heinrich-Meidinger-Schule, Bundesfachschule für Sanitär- und Heizungstechnik, Karlsruhe

Sehr gut, dass Sie Studenten unterstützen
„Ich wollte mich nochmals herzlich für das Freiabo von cci Zeitung bedanken, welches ich sehr informativ und interessant gefunden habe. Ich werde mein Studium Ende August beenden und habe das Glück bei meinem zukünftigen Arbeitgeber immer cci Zeitung lesen zu können. Ich finde es sehr gut dass Sie Studenten unterstützen und diese damit einen Einblick in die aktuellen Themen bekommen!!
Vielen Dank nochmal für das Freiabo!!“
Dennis Lerch

Fundiert, wertvoll, gut verständlich
Teilnehmerstimmen zur Veranstaltung Wildeboer powered by cci Dialog GmbH: „Allgemeine Verwendung von Brandschutz- und Entrauchungsklappen für Planer, Anlagenbauer und Betreiber“

„Die Vortragenden haben nicht, wie allgemein üblich Produkte vorgestellt, sondern fundierte Infomationen bezüglich nationalem und europäischem Recht vermittelt.“
Jürgen Scheffler, Scheffler Elektro- und Klimatechnik

„Wertvolle Hinweise für die Prüftätigkeit hinsichtlich CE-Kennzeichnung und deren Folgen“
Angelika Wolter, DEKRA Automobil GmbH

„Gut aufgebaut, obwohl ich keine technische Ausbildung habe, konnte ich alle Punkte gut verstehen“
Sabine Glowatzki, KLH Klima-Lüftung-Hygieneservice GmbH


Bauherrennewsletter informiert die streitenden Parteien
Da wir überwiegend als Gutachter für Gerichte arbeiten sende ich als Einführung in das strittige Thema manchmal schon vor Beginn der Untersuchung so ein Bauherreninfo aus cci Zeitung an die Parteien, damit sie sich in das Thema ein wenig einarbeiten. Oft erkennen sie schon an diesem Bericht was unstrittig sein sollte und einigen sich ohne die teure Gutachterarbeit.
Manchmal nehme ich einen Bauherrennewsletter auch als Anlage zu einem Gutachten, wenn in dem Bericht Dinge anschaulich erklärt sind und ich einfach darauf hinweisen kann.
Reinhard Siegismund

Eine gute Sache euer Branchenticker!
cci Branchenticker veröffentlichte einen Hilferuf von Adalbert Stenzel vom Verein Historische Kälte- und Klimatechnik. Dieser hatte gemeldet, dass
„der Inhaber des Ingenieurbüros Schindler schon vor einiger Zeit verstorben ist und sein Haus mit Büro und dem wirklich einmaligen historischen Assemblee von 1914 mit zwei Linde-Kreuzkopfverdichtern, einer Dampfmaschine und einem Generator aus der Brauerei Thurn & Taxis in Schierling, an ein chinesisches Unternehmen verkauft wurden … es ist zu befürchten, dass die restaurierten Objekte der Anlage im Foyer des Hauses verschrottet werden“ sollte keine andere Ausstellungsmöglichkeit gefunden werden.
Prompt meldetet sich Hans-Jürgen Friedrich, Dipl.-Ing. Energie- und Wärmetechnik, VDI, Abonnent von cci Zeitung und regelmäßiger Leser von cci Branchenticker aus Erkelenz mit dem Tipp: „… nehmen Sie doch bitte einmal Kontakt mit ASITZ BRÄU in Leogang / Österreich auf. Im Berggasthof Asitz (www.asitzbraeu.com) sind auf mehreren Etagen historische Kältemaschinen ausgestellt.“
Herr Stenzel, versprach, dem Hinweis nachzugehen. Für Hans-Jürgen Friedrich ist jetzt schon klar:
„Liebes Team von cci Branchenticker, eine gute Sache, euer Medium!“

Ihr Witz – unser Ritual
Hallo Frau Andresen, Ihre Rubrik „Blöd, blöder, ganz blöd: Der blödeste Witz der Woche“ ist fester Bestandteil unseres Montagsrituals in der Vertriebsrunde!
Diesmal wollen wir etwas zurück geben:Wie nennt man jemanden, der Amöben und Pantoffeltierchen verkauft?
„Ein-Zell-Händler“!

Eine schöne Woche!
Freundliche Grüße aus Westenfeld
Christian Voss, EAW Energieanlagenbau GmbH

Man bekommt viel geboten für sein Geld
„Dieses Seminar (Energetische Inspektion) werde ich in jedem Fall weiterempfehlen, da es erstens absolut fachlich relevant ist und man zweitens für „sein Geld“ wirklich sehr viel geboten bekommt.“
Felix Fregin, LKT Lüftungs- und Klimatechnik GmbHci Zeitung hat mich mehr als 20 Jahre begleitet und begeistert

Ein tägliches Muss
„cci Branchenticker und cci Wissensportal sind für mich ein tägliches Muss. Durch die darin aufgezeigten Informationen und aktualisierten Vorschriften, sowie die den Wochentagen zugeordneten Detailbesprechungen ist man immer auf dem Laufenden.“
Lothar Saenger, Leiter Technik, Wilhelm Schetter GmbH Haustechnik

Die Kollegen sehen das auch so
„Ich habe gerade Ihren Beitrag „Zertifiziert nach…“ gelesen. Danke dafür – erstmal von mir persönlich, aber ich weiß, dass eine Reihe meiner Ausschuss-Experten das ähnlich sehen.“
Besten Gruß,
Thomas Wollstein, Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Einfach mal Danke sagen für die guten Informationen
Ich lese täglich den Ticker und habe dadurch schon einige gute und für mich wichtige Informationen bekommen.
Heute gab es die wichtige Information zur neuen DIN EN 16798 als Folge zur DIN EN 13779.
Ich habe diese Information direkt für mein laufendes Projekt nutzen können, in dem es zu einem Stillstand und einem weiteren Planungsauftrag mit neuen Grundlagen gekommen ist.
Dabei konnte ich dem Auftraggeber anhand der Information aus dem Ticker Informationen an die Hand geben, die für eine Neubeauftragung wichtig sind und innerhalb des Projektes zu erheblichen Änderungen gegenüber der bisherigen Planung führen können.
Anton Tienes, Anton Tienes, Planung + Projektorganisation Versorgungs- und Umwelttechnik

cci Schulung: praxisnah, kurzweilig und professionell
“Sehr gut – wie bereits beim letzten Mal. Sehr praxisnah, sehr kurzweilig, sehr professionell. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen mit Herrn Malinowsky und cci Schulung.“
Anna-Constanze Plüschke, Berliner Energieagentur